Home > Reportgenerator > Turboreport als Testversion

Turboreport als Testversion

screenshot3_osx_thumbjpgHerr Philipp von der Born hat vor einiger Zeit die Veröffentlichung eines neuen Report-Generators bekanntgegeben: Turboreport. Zur Zeit ist die Software als Testversion verfügbar und sollte in Kürze in der endgültigen Vollversion erscheinen.

Wer einen einfachen aber komfortablen Reportgenerator für REALbasic sucht, der wird in Turboreport sicherlich fündig. Der Autor hat am heutigen Tag bekanntgegeben, das zur Zeit noch an einigen Optimierungen bei der Visualisierung und der Erstellung von Dokumenten mit über 100 Seiten gearbeitet wird. Zusätzlich wird die Klasse noch dahingehend modifiziert, das diese mit der freien RPDF-Bibliothek nutbar wird und somit nativ PDF-Dateien erzeugt werden können.

Anbei noch ein kurzes Code-Beispiel zur Generierung eines „Hello-World“-Reports:

1
2
3
4
5
6
7
8
TurboReport1.createReportMM(72, 210, 297, 20, 20, 20, 20,nil,nil)
 
TurboReport1.writeTextMM("Hello World", _
&c000000,20,"Arial","Center", _
true,false,false)
 
TurboReport1.finishReportMM()
TurboReport1.showReportMM(100)
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks